Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Plug Power, Disney und Nel

12.08.2022 | 15:46
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise Plug Power. Die Plug-Power-Aktie hat in den vergangenen Handelstagen weiter Boden gutgemacht. Nachdem den Papieren des US-Brennstoffzellenherstellers jüngst ein Ausbruch aus der aufsteigenden Dreiecksformation gelungen ist, sorgen nun der US-Inflation-Reduction-Act und neue Kursziele mehrerer Analysten für weiteren Rückenwind.

Bei den Verkäufen steht Nel im Fokus. Alles in allem hat der norwegische Wasserstoff-Spezialist Nel am Donnerstag schwache Zahlen zum zweiten Quartal vorgelegt. Doch die Aussichten für das Unternehmen stimmen und die Expansionspläne nehmen Form an. Die Analysten von Goldman Sachs haben nach der Zahlenvorlage den Wert erneut unter die Lupe genommen.
 

Wertpapiere zum Video

US72919P2020
A1JA81
-
-
- %
US2546871060
855686
-
-
- %
Nel
NO0010081235
A0B733
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell