Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX kommt nicht in die Gänge / Marktidee: MTU

18.02.2022 | 07:56
Der deutsche Leitindex hat den gestrigen Handelstag mit Verlusten abgeschlossen. Am Vormittag hielt sich der DAX noch recht stabil, am Nachmittag begannen die Kurse dann zu bröckeln. Der DAX beendete den Tag 0,7 Prozent tiefer bei 15.267 Punkten.

Marktidee: MTU.

MTU hat am Mittwoch Geschäftszahlen vorgelegt und die Märkte voll und ganz überzeugt. Die Aktie legte daraufhin kräftig zu und markierte gestern ein Sechs-Monats-Hoch. Wegen der überkauften Indikatoren hat sich jetzt kurzfristig allerdings die Wahrscheinlichkeit für einen Rücksetzer erhöht. Solange sich der Kurs über einer bestimmten Unterstützung hält, dürfte sich der Aufwärtstrend mittelfristig aber fortsetzen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 13:11

Markt auf Richtungssuche?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX hatte das Börsenjahr mit Viel Schwung begonnen, mittlerweile zeigen sich Ermüdungserscheinungen. Oder steckt mehr dahinter?