Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX kann Verluste des Vortages wieder ausbügeln / Marktidee: Infineon

22.11.2018 | 07:45
Nach fünf Verlusttagen in Folge legte der DAX gestern mal wieder deutlich zu. Er startete bereits mit Zugewinnen in den Handel. Diese konnte er im Laufe des Tages weiter ausbauen. Zum Handelsende stand ein Plus von 1,6 Prozent auf der Kurstafel.

Marktidee: Infineon.

Die Aktie von Infineon hat bisher ein hartes Jahr hinter sich. Die Stimmung in der Halbleiterbranche ist schlecht. Selbst auf starke Zahlen von Infneon reagierte die Aktie mit Abschlägen. Gestern war das Papier allerdings zweitstärkster Wert im DAX. Charttechnisch gibt es Argumente für einen weiteren Anstieg. Dafür muss der Kurs eine wichtige Hürde überwinden.
 

Wertpapiere zum Video

DE0006231004
623100
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 15:47

DAX: Volatiler Mittwoch

Börsen+Märkte
DAX
Zunächst hatte der Mittwoch ziemlich verlustreich ausgesehen, ähnlich wie die bisherige Handelswoche. Dann reduzierte der DAX zumindest sein Minus.
Heute | 13:31

Virus-Angst: So reagieren die Rohstoffe

Börsen+Märkte
Die Sorge vor den schwer einschätzbaren Auswirkungen des Corona-Virus auf Weltkonjunktur hat die Börsen geschockt. Auch bei den Rohstoffen gab es Bewe...
Heute | 12:41

Virus-Ängste: DAX weiter im Sinkflug?

Börsen+Märkte
DAX
Der Markt hat den desaströsen Wochenauftakt nicht wirklich verarbeitet, es ging auch zur Wochenmitte weiter runter.