Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX gibt über zwei Prozent ab / Marktidee: McDonald´s

24.10.2018 | 07:42
Am Dienstag sackte der DAX erneut ab. Er fiel zum Handelsende auf den niedrigsten Stand seit Ende 2016. Seit Anfang Oktober hat der Leitindex bereits gut acht Prozent verloren. Gestern schloss er 2,2 Prozent im Minus bei 11.274 Punkten.

Marktidee: McDonald´s. McDonald's hat gestern Zahlen für das abgelaufene Quartal vorgelegt. Umsatz und Gewinn sind gesunken. Die Anleger hat McDonald's trotzdem überzeugt. Die Aktie war gestern klar größter Gewinner im Dow Jones. Das hatte auch charttechnisch Konsequenzen. Der Kurs steht direkt von einem wichtigen Widerstandscluster.
 

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

18.04.2024 | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...