Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX gibt auf Wochensicht zehn Prozent ab / Marktidee: Gold

07.03.2022 | 07:42
Der deutsche Leitindex hat in der vergangenen Woche aufgrund des Kriegs in der Ukraine massiv abgegeben. Immer wieder setzte es deutliche Rücksetzer, so auch am Freitag. Insgesamt verlor der DAX auf Wochensicht rund zehn Prozent.

Marktidee: Gold.

Gold wird in Krisenzeiten häufig als sicherer Hafen gesucht. Das zeigt sich auch aktuell. Der Goldpreis zog zuletzt kräftig an. Dabei sprang der Kurs auch über mehrere wichtige technische Marken. Jetzt steht der nächste entscheidende Widerstand im Fokus. Sollte der Goldpreis darüber steigen, könnte sich der ultralangfristige Aufwärtstrend fortsetzen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

04.03.2022 | 09:13

DAX-Check: Talfahrt setzt sich fort

Top News
DAX
Einige Zeit sah es gestern danach aus, als ob der DAX sich über 14.000 Punkten halten kann. Dann verzeichnete er jedoch massive Verkäufe im späten Ges...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 13:11

Markt auf Richtungssuche?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX hatte das Börsenjahr mit Viel Schwung begonnen, mittlerweile zeigen sich Ermüdungserscheinungen. Oder steckt mehr dahinter?