Ideas TV

Ideas Daily TV: Dax fällt auf neues Jahrestief / Marktidee: S&P 500

25.10.2018 | 07:35
Der DAX begann den gestrigen Tag mit leichten Zugewinnen. Diese konnte er dann bis zum frühen Nachmittag deutlich ausbauen. Doch dann drehte die Stimmung und mit ihr der DAX. Am Ende des Tages ging er 0,7 Prozent schwächer aus dem Handel.

Marktidee: S&P 500. Der Pessimismus der Anleger ist auch an der Wall Street deutlich zu spüren. Gestern kam es am amerikanischen Markt erneut zum Ausverkauf. Der S&P 500 brach um drei Prozent ein. Damit fiel der Index zum einen auf ein neues Fünf-Monats-Tief. Zum anderen trübte sich die chartechnische Lage ein. Der S&P 500 rutschte unter eine weitere wichtige technische Marke.
 

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KFC3
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 14:33

Negativzinsen: Wie kann man damit umgehen?

Börsen+Märkte
DAX
Um das Thema Negativ-Zinsen für Bankkunden ist es zwar seit der Corona-Krise deutlich stiller geworden - vom Tisch ist es aber keineswegs.