Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX dreht dank der Wall Street ins Plus / Marktidee: Encavis

08.09.2022 | 07:41
Der deutsche Leitindex hat gestern von der starken Wall Street profitiert. Am Vormittag notierte der DAX noch klar im Minus. Kurz vor Eröffnung des US-Handels drehte er in die Gewinnzone. Am Ende lag der DAX knapp 0,4 Prozent höher bei 12.915 Punkten.

Marktidee: Encavis

Die Aktie von Encavis hat gestern massiv von einem Medienbericht zu Strompreisplänen der EU profitiert. Das Papier legte im zweistelligen Prozentbereich zu. Dabei stieg der Kurs auch über mehrere wichtige technische Marken. Die kurzfristige Lage bleibt bullish, solange sich die Aktie über einer bestimmten Unterstützung hält. Auf der Oberseite könnte der Sprung über den nächsten Widerstand ein Anschlusskaufsignal bringen.

Jetzt zum Börsenspiel Trader 2022 anmelden: https://tinyurl.com/2p9yhzr7
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

07.09.2022 | 13:43

Experte: "Das wird ein heisser Herbst"

Börsen+Märkte
Vor der EZB-Entscheidung am Donnerstag zeigt sich der Markt erneut nervös. Geht das auch nach dem Zinsentscheid so weiter und was hat die Börse bereit...
Anzeige

Top Aktuell