Börsen+Märkte

Thomas Bergmann: So finden Sie das passende Produkt

22.11.2017 | 12:43
Welches Produkt passt zu welcher Marktlage und wie finde ich aus der Fülle der Möglichkeiten das für mich passende heraus? Thomas Bergmann, Ressortleiter Derivate beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR gibt Tipps.
"Es gibt natürlich zigtausende Möglichkeiten", so Bergmann im Interview. "Erst mal muss man sich auf eine Produkt-Gattung festlegen", z.B. Optionsscheine, Turbo-Optionsschiene, Faktorzertifikate, um nur einige zu nennen. Wie findet man dann das passende Produkt aus dieser Gattung? "Beim Aktionär DAX-Check nehmen wir in erster Linie Turbo-Optionsscheine", so Bergmann als Beispiel. Was diese Produkte für Merkmale aufweisen, welche weiteren Möglichkeiten es gibt und wie man bei der weiteren Auswahl vorgehen kann, mehr dazu im vollständigen Interview.

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

22.01.2021 | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
22.01.2021 | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
22.01.2021 | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...