Börsen+Märkte

Mehr Bewegung im DAX - Heißt das auch mehr Rendite?

14.02.2018 | 17:33
Zinsen steigen - Aktien fallen. Das gilt auch heute noch. Und doch schlägt EIN Barometer daraufhin extrem aus: der Volatilitätsindex.
Was ist so schlimm daran? Wie schlagen sich denn hohe Volatilitätserwartungen positiv nieder, Jewgeni Ponomarev von der HSBC? Der DAX wird volatiler. Warum ist das auch positiv? Welche Anlagen stehen da mit mehr Rendite da? Hohe Discounts UND hohe Rendite - wie ist das möglich? 2017 ging das noch nicht?! Heißt hohe Vola automatisch mehr Rendite? Zu welchem Preis? Jewgeni Ponomarev im Gespräch mit Antje Erhard.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...