Börsen+Märkte

Iwoca - Schnittstelle zwischen Kleinunternehmer und der Chance auf einen Kedit mit der Traditionsbank

18.11.2017 | 13:35
Ist es tatsächlich für Kleinunternehmen so schwierig einen Kredit bei der Bank zu erhalten? - Sollte man nicht meinen, wenn genügend Sicherheit geboten ist,
sei das kein Problem? Braucht man eine Schnittstelle zwischen Finanz-Institut und den Bedürfnissen des Mittelstands? Mehr dazu und welche Rolle dabei das StartUp Iwoca spielt, erfahren Sie in dieser Sendung. Außerdem bespricht Moderatorin Johanna Claar mit Christoph Rieche, Iwoca, ob sich die Chancen mit einer digitalen Schnittstelle tatsächlich verbessern und wo auch die Traditionsbank noch etwas lernen kann.

Weitere Videos zum Thema

17.11.2017 | 14:24

TSI-Wochenupdate: Momentumanomalien

Aktie
Das TSI-Wochenupdate wirft einen Rundblick auf das Börsenklima der weltweiten Leitindizes. Im Fokus steht heute der Dow Jones Transportation Index. In...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 19:15

Palladium-Euphorie vor dem Ende?

Rohstoffe
Schon kurz vor der Jahrtausendwende läutete Palladium die Rallye bei den Edelmetallen ein. Siehe auch Gold! Endet jetzt die Euphorie?
Heute | 16:30

DAX endlich mit neuem Rekord: und jetzt?

Börsen+Märkte
DAX
Gleich zum Start ist der DAX am Mittwoch über die Marke von 13.600 Punkten gesprungen und hat damit ein neues Allzeithoch aufgestellt.
Heute | 15:49

Most Actives: K+S, Varta, Daimler

Aktie
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkau...
Heute | 14:46

Jetzt auf US-Aktien setzen?

Börsen+Märkte
Die US-Börsen befinden sich schon eine Weile auf Rekordjagd, sind US-Aktien auch im Zertifikate-Bereich gerade bei Anlegern beliebt?
Heute | 14:08

Indizes für Rendite-Chancen 2020

Börsen+Märkte
DAX
Sicherheit oder Rendite 2019 war das nicht die Frage... Doch wie an die Performance von 2019 anknüpfen?