Börsen+Märkte

Hessischer Wirtschaftsminister Tarek Al Wazir zur Digitalisierung am Finanzplatz Frankfurt

18.11.2017 | 13:26
Bei der Gründer-Szene und der Digitalisierung denkt man zuerst an das hippe, kreative Berlin.
Doch was hat sich in der Finanzmetropole Frankfurt bezüglich der Digitalisierung getan? Wo ist Nachholbedarf und was tut das Land Hessen um den Anschluss nicht zu verlieren und für die HighTech-Zukunft gewappnet zu sein? Mehr dazu in dieser Sendung. Außerdem spricht Moderatorin Johanna Claar mit Tarek Al Wazir, Hessischer Minister für Wirtschaft, über Chancen und Risiken der Digitalisierung.

Weitere Videos zum Thema

17.11.2017 | 09:54

DAX-Check: Bullen haben wieder zurückgeschlagen

Börsen+Märkte
DAX
Nach fünf Verlusttagen in Folge hat der DAX gestern mal wieder Gewinne eingefahren. Am Ende des Tages fuhr er ein Plus von 0,55 Prozent ein. Damit ero...
17.11.2017 | 14:24

TSI-Wochenupdate: Momentumanomalien

Aktie
Das TSI-Wochenupdate wirft einen Rundblick auf das Börsenklima der weltweiten Leitindizes. Im Fokus steht heute der Dow Jones Transportation Index. In...
Anzeige

Top Aktuell

13.12.2018 | 15:23

Jochen Stanzl: Achtung, FED!

Aktie
Was wäre wenn... der Brexit nicht stattfindet oder die FED nicht die Zinsen erhöht, Jochen Stanzl?