Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX kommt nicht von der Stelle / Marktidee: Lanxess

23.10.2017 | 07:42
Unter dem Strich tat sich vergangenen Freitag so gut wie nichts beim deutschen Leitindex. Zu Beginn des Handels stieg er noch in Richtung seines Allzeithochs, im Laufe des Tages wurden die Zugewinne aber immer geringer.
Schließlich ging er unverändert aus dem Handel. Und auch auf Wochensicht tat sich nichts. Auch hier so gut wie keine Veränderung beim DAX. Marktidee: Lanxess Die Lanxess-Aktie startete im Februar 2016 eine Rally bis auf ein im Juni gesehenes Rekordhoch bei 70,67 EUR, bevor eine Korrektur einsetzte. Diese führe den Kurs zurück bis auf 60,81 EUR. Seit September strebt der Kurs nun wieder mittelfristig nordwärts. Hierbei wurde am Freitag eine wichtige Widerstandslinie per Tagesschluss überwunden.

Wertpapiere zum Video

DE0005470405
547040
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

28.06.2017 | 19:08

Warren Buffetts nächster Streich: Lanxess

Aktie
Er kauft, was einfach zu verstehen ist. Und was günstig ist. Warum hat Warren Buffett denn dann drei Prozent an Lanxess, Vivien Sparenberg von Vontobe...
Anzeige

Top Aktuell

15.01.2021 | 16:29

Börsenpunk: Das sind die Favoriten 2021

Aktie
BYD
Einfach, schnell, direkt, immer auf den Punkt - das ist der Börsenpunk. Jochen Kauper analysiert, kritisiert, polarisiert. Der Börsenpunk setzt auf di...
15.01.2021 | 10:50

Goldexperte Bußler: Gold im Tal der Tränen?

Top News
Gold arbeitet sich weiter im Bereich von 1.850 Dollar ab. Neue Impulse fehlen. Auch die Minen kommen nicht ins Laufen. Allerdings gäbe es dort genügen...