Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: Dax gibt vor dem Wochenende nach / Marktidee: Dow Jones Industrial

24.08.2020 | 07:48
Der deutsche Leitindex hat am Freitag nach einem nervösen Handel 0,5 % tiefer geschlossen, bei 12.764,80 Punkten. Konjunkturdaten aus der Eurozone hatten enttäuscht. Auf Wochensicht hat der DAX damit etwas über 1 Prozent verloren.

Marktidee: Dow Jones Industrial

Ausgehend vom am 12. Februar markierten Rekordhoch bei 29.569 Punkten hatte der Dow Jones Industrial einen dynamischen Abverkauf vollzogen. Die dort befindliche langfristige Unterstützungszone bildete den Ausgangspunkt für eine weiterhin intakte Rally, die den US-Leitindex nachhaltig über alle relevanten gleitenden Durchschnittslinien beförderte. Zuletzt ging er in eine kurzfristige Konsolidierungsphase über, die die Notierung vom Widerstand bei 28.170 Punkten (Tief vom Januar) bis an die Unterstützung des Juni-Hochs (27.580) zurückführte. Hiervon konnte sich der Kurs in den vergangenen beiden Handelstagen deutlich absetzen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

21.08.2020 | 13:19

Was für eine Börsenwoche!

Börsen+Märkte
DAX
Die Märkte hatten in dieser Woche einiges zu verarbeiten. Was haben sie daraus gemacht?
21.08.2020 | 15:29

DAX kommt nicht in die Gänge

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX schwächelt vor dem Wochenende, aber auch schon vorher hatte er sich nicht an die Rekordjagd der Wall Street angeschlossen.
21.08.2020 | 15:48

Most Actives: BioNTech, Tesla, Wirecard

Aktie
Patrick Dewayne blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:29

DAX-Check: Wie nachhaltig ist der Aufschwung?

Top News
DAX
Der DAX hat sich gestern schnell wieder von den Verlusten der letzten Woche erholt. Heute scheint der deutsche Leitindex an die grüne Welle von gester...