Börsen+Märkte

Gold: Physisch oder in Zertifikate auf Gold investieren?

05.08.2021 | 10:35
Vor einem Jahr hat Gold ein Rekordhoch markiert. Heute liegt der Kurs gut zehn Prozent unter dieser Marke. Ob sich der Einstieg in Gold jetzt lohnt und ob Anleger in physisches Gold oder in Zertifikate auf Gold investieren sollten, verrät Anouch Wilhelms.

Wilhelms kennt die Vorteile beider Möglichkeiten und weist auf die Risiken hin. Im Interview stellt er zwei Partizipations-Zertifikate vor, die sich in einem wesentlichen Punkt unterscheiden.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
CG3AB0
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

04.08.2021 | 14:10

Goldexperte Bußler: Das Setup steht

Rohstoffe
Die Bullen konnten die Marke von 1.800 Dollar verteidigen. Auch bei Silber gibt es wieder einen Hoffnungsschimmer und die Minenaktien senden zumindest...
Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...