Börsen+Märkte

Gold - geht die Korrektur weiter?

12.11.2019 | 14:19
Die Zweifel am Handelsabkommen USA-China manifestieren sich auch in bestimmten Vermögensklassen. Ist der Goldpreis mit dabei? Neue Korrektur voraus?

Michael Blumenroth, war es das mit der Gold-Rallye? Derzeit scheinen die Märkte zu schwanken zwischen dem Willen zu neuen Hochs und der Angst vor der eigenen Courage. Auch bei Gold? Werden Investoren vorsichtiger? Die Zinsen steigen - das wäre doch schlecht für Gold? Fragen von Antje Erhard an Michael Blumenroth, Währungs- und Rohstoff-Experte bei der Deutschen Bank.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

31.10.2019 | 07:00

Ideas TV: Braucht man jetzt noch Gold?

Ideas TV
Gold notierte in den vergangenen Wochen stets in Sichtweite der Marke von 1.500 US-Dollar je Feinunze. Vor allem spekulativ eingestellte institutionel...
11.11.2019 | 12:28

Jochen Stanzl: Goldpreis auf 1300?

Aktie
Donald Trump dämpft die von ihm geschürten Erwartungen - die Spuren sind schon am Anleihenmarkt abzulesen. Und auch Gold dürfte den Korrektur-Pfad ein...
Anzeige

Top Aktuell