Börsen+Märkte

Euro unter Druck - Dreijahrestief zum Franken

28.01.2020 | 13:40
Der Franken wird immer stärker. Oder der Euro schwächer? Fakt ist, sichere Häfen sind derzeit wieder gefragt. Aber nicht nur...

Treiben Währungsmanipulationen den Schweizer Franken? Die USA haben die Schweiz jedenfalls auf die Liste der Länder gesetzt, die der Währungsmanipulation bezichtigt werden können unter bestimmten Kriterien. Oder läuft die Wirtschaft einfach gut genug und das Vertrauen in den Franken ist entsprechend groß? Fragen von Antje Erhard an Michael Blumenroth, Deutsche Bank.
 

Wertpapiere zum Video

EU0009654078
965407
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

21.01.2020 | 14:25

Was liefert die EZB?

Börsen+Märkte
DAX
Der Markt wartet auf die EZB-Sitzung am Donnerstag, hat aber auch bis dahin noch einiges zu verarbeiten.
22.01.2020 | 14:46

Jetzt auf US-Aktien setzen?

Börsen+Märkte
Die US-Börsen befinden sich schon eine Weile auf Rekordjagd, sind US-Aktien auch im Zertifikate-Bereich gerade bei Anlegern beliebt?
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 15:25

Börsen abgekoppelt von der Weltwirtschaft?

Börsen+Märkte
DAX
Auch wenn es zuletzt einige positive Konjunktursignale gab, ist die Börse doch zuletzt besser gelaufen, als die Corona-Folgen es vermuten lassen würde...