Börsen+Märkte

Fundamental vs. Charttechnik: Wagt der DAX den Sprung?

21.01.2020 | 14:32
Was bringt gerade ein klareres Bild: der Blick auf die Fundamentaldaten oder die charttechnisch wichtigen Marken im DAX? Oder die Kombination aus beidem?

In dieser Sendung bringen wir beide Ansätze gemeinsam vor die Kamera: Martin Utschneider, Leiter Technische Analyse bei Donner & Reuschel sowie Robert Halver, Leiter Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank, diskutieren im Interview mit Moderatorin Viola Grebe, in welche Richtung der Markt in nächster Zeit weiter laufen könnte. Wie weit geht die US-Rallye noch und warum hinkt der Dax dabei hinterher? Mehr dazu in der vollständigen Sendung. 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

21.01.2020 | 14:25

Was liefert die EZB?

Börsen+Märkte
DAX
Der Markt wartet auf die EZB-Sitzung am Donnerstag, hat aber auch bis dahin noch einiges zu verarbeiten.
Anzeige

Top Aktuell

26.02.2020 | 16:38

Weltkonjunktur: im Rückwärtsgang?

Börsen+Märkte
DAX
Hatte der Markt am Anfang noch die Corona-Sorgen vor allem auf China bezogen, fürchtet man jetzt generell um die weitere Entwicklung der Weltwirtschaf...
26.02.2020 | 15:47

DAX: Volatiler Mittwoch

Börsen+Märkte
DAX
Zunächst hatte der Mittwoch ziemlich verlustreich ausgesehen, ähnlich wie die bisherige Handelswoche. Dann reduzierte der DAX zumindest sein Minus.
26.02.2020 | 15:43

Most Actives: Lufthansa, Wirecard, Amazon

Aktie
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkau...
26.02.2020 | 13:31

Virus-Angst: So reagieren die Rohstoffe

Börsen+Märkte
Die Sorge vor den schwer einschätzbaren Auswirkungen des Corona-Virus auf Weltkonjunktur hat die Börsen geschockt. Auch bei den Rohstoffen gab es Bewe...