Börsen+Märkte

Die Woche: Markt mit Biden-Effekt, Impfstoff-Hoffnung, Unternehmens-Zahlen

13.11.2020 | 15:33
Die Woche hatte mit einem Freudensprung im DAX begonnen, nach dem am Wochenende verkündeten US-Wahlsieg von Joe Biden und erfreulichen Impfstoff-Studienergebnissen von BioNTech.

Das Tempo hielt der DAX so zwar nicht durch, aber erst am Donnerstag kam es zu nennenswerten Gewinnmitnahmen, bevor der Leitindex am Freitag eher auf der Stelle trat. Franziska Schimke und Viola Grebe nehmen die Ereignisse der Börsenwoche unter die Lupe, darunter auch jede Menge Unternehmenszahlen. Außerdem gibt es einen Ausblick auf die Termine der kommenden Woche -  und da könnte das Thema Corona-Maßnahmen auch wieder eine maßgebliche Rolle spielen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

13.11.2020 | 09:26

Kampf um die 13.000 Punkte-Marke - DAX-Check

Top News
DAX
Zum ersten Mal in dieser Woche verzeichnete der DAX gestern Verluste. Es ging um 1,2 Prozent nach unten für den Leitindex. Damit hielt er sich aber we...
Anzeige

Top Aktuell

25.11.2020 | 12:02

Ölpreis mit Comeback?

Börsen+Märkte
Der Ölpreis hatte sich in der letzten Zeit wieder ein Stück weit erholt. Geht das so weiter?
25.11.2020 | 11:32

Dow auf Rekordjagd - Und der DAX?

Börsen+Märkte
DAX
Wie stehen die Chancen, dass sich der DAX von der jüngsten Aufwärtsbewegung an der Wall Street inspirieren lässt?