Börsen+Märkte

Der Marktausblick: So wird 2020 an der Börse

16.12.2019 | 13:59
Zum Jahresende hin hat der Markt noch mal deutlich an Fahrt gewonnen. Ist das schon ein gutes Omen für das neue Jahr?

Es hatte in 2019 zwar einige Achterbahnfahrten mit zwischenzeitlichen Schock-Momenten gegeben, aber unter dem Strich war es ein gutes Aktienjahr. Kann das 2020 munter so weitergehen, nachdem einige Dauer-Baustellen sich zuletzt deutlich aufgehellt hatten? Marktkenner Stefan Scharffetter von der Baader Bank bespricht die Möglichkeiten für 2020 im Interview mit Moderatorin Viola Grebe.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

16.12.2019 | 12:22

Match my Trade - 80 Prozent Plus im Finale!

Börsen+Märkte
DAX
Der letzte gemeinsame Trade des Jahres war ein voller Erfolg. Über 41 Prozent Gewinn hat der Knock-Out-Call auf den DAX gebracht. Damit summiert sich ...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 14:31

Weltwirtschaft: was ist zu erwarten?

Börsen+Märkte
DAX
Vergangene Woche lieferten die Wirtschaftsdaten einen Schock-Moment für die Märkte, diese Woche gab es immerhin schon ein paar Hoffnungsschimmer. Wie ...
Heute | 13:52

Gebert-Analyse: Die DAX-Gold-Strategie

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX zeigt sich in letzter Zeit immer wieder hin und hergerissen. Vom Gold kann man das nicht wirklich behaupten, das Edelmetall legte eine atember...