Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit neuem Jahreshoch / Marktidee: EUR/GBP

16.12.2019 | 07:43
Der deutsche Leitindex hat am Freitag Vormittag ein Kursfeuerwerk abgebrannt. Zeitweise lag der DAX über der Marke von 13.400 Punkten und markierte damit ein neues Jahreshoch. Am Nachmittag gab er dann einen Großteil seiner Gewinne ab.

Marktidee: EUR/GBP

Der Euro befindet sich gegenüber dem britischen Pfund seit dem Oktober 2016 in einer breiten Trading-Range. Zuletzt war der Euro im Zuge der britischen Wahlen deutlich abgerutscht. Aufgrund der überkauften Situation könnte es jetzt aber zu einer Erholung kommen. Anleger sollten dabei vor allem zwei Marken im Visier behalten.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

22.01.2021 | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
22.01.2021 | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
22.01.2021 | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...