Börsen+Märkte

DAX knackt die Marke von 13.000 Punkten

12.10.2017 | 16:51
Ein paar Mal stand der DAX schon sehr dicht an der 13.000-Punkte-Marke, traute sich dann aber letztlich doch nicht. Heute Nachmittag ist der Sprung über die psychologisch wichtige Marke dann endich geglückt.
Nach mehreren Anläufen in den letzten Tagen überwand der Leitindex am Donnerstagnachmittag schliesslich die 13.000, fiel kurz danach aber bereits wieder unter diese Marke. Die Wall Street hatte schon am Vortag neue Rekorde geliefert. Der DAX ging letztlich bei 12.983 Punkten aus dem Handel, ein Plus von 0,1 Prozent.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

12.10.2017 | 06:45

Ideas TV: Bleibt Yellen US-Notenbankchefin?

Börsen+Märkte
ideasTV ist das Fernsehformat der Derivateabteilung der Commerzbank. Die Erstausstrahlung bei DER AKTIONÄR TV findet immer am Mittwochabend um 17.00 U...
Anzeige

Top Aktuell