Börsen+Märkte

DAX-Check: Geduld bleibt Trumpf - das sind die Gründe für den Stillstand

09.02.2017 | 10:12
Der deutsche Leitindex ist mit leichten Zugewinnen in den Handelstag gestartet. Von einem Befreiungsschlag ist aber weiter nichts zu sehen. Thomas Bergmann vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR sieht die Märkte nach wie vor im Wartemodus.
"Es gibt so viel Unsicherheit, auf der anderen Seite aber auch Anlagedruck. Die Zinsen werden nicht stark steigen", fasst Bergmann die Situation zusammen. Worauf es jetzt für den DAX ankommt, erläutert Bergmann im Gespräch mit Moderatorin Cornelia Eidloth. Der DAX-Experte zeigt, welche Hürden und Unterstützungen im langfristigen Kontext von Bedeutung sind.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

08.02.2017 | 20:58

ETF kompakt: Breit streuen mit Core Satellite

Börsen+Märkte
Volatil ist es am deutschen Aktienmarkt eher nicht im Moment. In anderen Märkten, Regionen, Assetklassen dagegen schon. Also breit streuen? Wie ka...
Anzeige

Top Aktuell