Börsen+Märkte

CME bringt Optionen auf Bitcoin - Auftakt zu neuen Kursaufschlägen?

15.01.2020 | 12:50
Seit Jahresbeginn hat der Bitcoin ca 20 Prozent zugelegt, andere Kryptos zum Teil noch mehr. Nun ist der Handel mit Optionen auf Bitcoins an der CME in Chicago möglich. Ein Kurstreiber?

Was bedeutet der Optionshandel für die Krypto-Währung? Sind Optionen auf Bitcoin auch eine Investitionsmöglichkeit für Privat-Anleger? Was kann das nächste Halfing bringen? Fragen von Antje Erhard an Vivien Sparenberg, Vontobel.
 

Weitere Videos zum Thema

15.01.2020 | 09:50

Warten auf den Phase 1-Deal - DAX-Check

Top News
DAX
Der DAX kam gestern kaum vom Fleck. Die Anleger trauten sich nicht aus der Deckung. Am Ende des Tages stand ein Plus von 0,04 Prozent auf der Kurstafe...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:18

Kaum Vorgaben und dennoch Erholung - DAX-Check

Top News
DAX
An der Wall Street wurde gestern aufgrund eines Feiertages nicht gehandelt. Dem DAX gelang es trotzdem, ohne Impulse von dieser Seite, zuzulegen. Er g...