Börsen+Märkte

Chartanalyse: „Lasst die Bullen rennen“

06.10.2017 | 16:13
Der DAX hat neue Rekorde markiert. Erinnerungen an den April 2015 wach, als der Rekord einen langen Abwärtstrend einläutete. Wiederholt sich die Börsengeschichte?
Achim Matzke, Leiter Technische Analyse und Indexresearch der Commerzbank, beruhigt: „Der Trend ist intakt, doch erwarten wir jetzt kleinere Konsolidierungen und danach weitere Aufwärtsbewegungen.“ Generell lautet seine Devise: „Lasst die Bullen rennen“. Das gelte nicht nur für den DAX, sondern auch für den TecDAX und den SDAX. Überhaupt sei es sinnvoll ein Teil des Geldes in diese kleineren Indizes zu investieren, da sie gegenüber dem DAX relative Stärke zeigen. Auch in den USA zeige der S&P 500 weiterhin einen Aufwärtstrend. Anders sieht es beim Euro STOXX 50 aus: „Dieser Index hinkt klar hinterher und entwickelt sich relativ schwächer.“ Matzke führt das auf die Zusammensetzung des Index sowie einige Schwachpunkte in der europäischen Wirtschaft zurück. Fazit für die Anleger: „Mischen Sie verschiedene Indizes, Standard- mit Nebenwerte, was sich leicht mit ETFs umsetzen lässt“, erklärt Thomas Meyer zu Drewer, Leiter des ETF-Geschäfts der Commerzbank unter dem Markennamen ComStage.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

06.10.2017 | 12:59

Halver: Psychologie wichtig bei 13.000

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX hat diese Woche zwar schon ein neues Allzeithoch markiert, am Freitag aber noch direkt eine Schippe drauf gelegt und war vormittags nur noch e...
Anzeige

Top Aktuell