Börsen+Märkte

Ausblick: Wie geht es weiter mit der Weltwirtschaft in 2020?

17.12.2019 | 12:48
Bei einigen der ganz großen Baustellen des Marktes hat sich die Lage gegen Jahresende doch ziemlich aufgehellt. Wie könnte es im neuen Jahr damit weitergehen?

David Kohl, Chefvolkswirt Deutschland bei der Bank Julius Bär, blickt im Interview mit Moderatorin Viola Grebe schon mal voraus auf die Herausfoderungen für 2020. Was er für die Entwicklung der Wirtschaft in Deutschland erwartet, wie er die politschen und geldpolitischen Rahmenbedingungen einschätzt und wie sich all dies beim DAX bemerkbar machen könnte, mehr dazu im vollständigen Interview. 

 

 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

15.01.2021 | 16:29

Börsenpunk: Das sind die Favoriten 2021

Aktie
BYD
Einfach, schnell, direkt, immer auf den Punkt - das ist der Börsenpunk. Jochen Kauper analysiert, kritisiert, polarisiert. Der Börsenpunk setzt auf di...
15.01.2021 | 10:50

Goldexperte Bußler: Gold im Tal der Tränen?

Top News
Gold arbeitet sich weiter im Bereich von 1.850 Dollar ab. Neue Impulse fehlen. Auch die Minen kommen nicht ins Laufen. Allerdings gäbe es dort genügen...