Börsen+Märkte

Aktienmarkt: Naht die zweite Verkaufswelle?

13.05.2020 | 12:47
Corona ist längst nicht vorbei - das zeigt sich auch am Aktienmarkt. Schaukelbörsen je nach Stimmungslage und immer wieder die Frage: Kommt die zweite Verkaufswelle nun?

Oft werden Konjunktur- und Unternehmensnews in ihrer katastrophalen Aussage an den Börsen ignoriert. Und dann wieder ein Kurseinbruch. Was bremst die Märkte - wenngleich einige ihre Corona-Kursverluste schon in der Breite wettgemacht haben? Hieße eine zweite Corona-Welle unter all den Lockerungen auch eine zweite Verkaufswelle an den Börsen? Wie passt man sich der aktuellan Börsenlage an? Fragen von Antje Erhard an Dirk Heß, Citigroup.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

13.05.2020 | 09:15

Sorgen vor einer 2. Welle nehmen zu - DAX-Check

Top News
DAX
Der deutsche Leitindex wechselte gestern mehrfach das Vorzeichen. Er bewegte sich in einer Handelsrange von rund 110 Punkten. Am Ende des Tages ging e...
13.05.2020 | 12:23

DAX: Übernehmen jetzt die Bären?

Börsen+Märkte
DAX
Der Optimismus scheint dem Markt erst mal abhanden gekommen zu sein. War man vorher zu sorglos?
Anzeige

Top Aktuell

18.08.2022 | 14:40

Anlageidee: Was sagt das Bezugsverhältnis aus?

Börsen+Märkte
Was ist das Bezugsverhältnis eigentlich, was sagt es aus und wie kann es beim Zertifikate-Kauf berücksichtigt werden? Diesen und weiteren Fragen widme...
18.08.2022 | 13:09

Delivery Hero: Ist der Optimismus berechtigt?

Börsen+Märkte
DAX
Delivery Hero hat am Dienstag eine optimistische Prognose gegeben. In einer ersten Reaktion stieg die Aktie des Unternehmens stark an. Am Tag darauf g...