Aktien

Wochenausblick: Geopolitik bringt Schwankungen - Neue Telefonier- und Fahr-Möglichkeiten auch Kurschancen? iPhone und IAA

08.09.2017 | 13:55
Geo- und Geldpolitik prägten Handel der Woche. Dabei wirkte sich Nordkorea weniger stark auf den DAX aus als der starke Euro. Den Mario Draghi noch zusätzlich befeuert hat. Die Woche im Über- und Ausblick.
Mario Draghi ist besorgt über den starken Euro - aber er befeuerte ihn sogar noch. Denn eine Entscheidung über die Geldpolitik vertagte er. Obwohl der zugleich die Konjunkturerwartungen hob. DAX in Hab-Acht-Stellung. Sorgen, die die Bank of England nicht hat: Die Wirtschaft zu verhalten, die Inflation zu hoch - die Zinsen werden am Donnerstag wohl dennoch nicht angehoben (werden können). Die neue Woche bringt neue Automodelle (IAA) und neue Telefonier-Möglichkeiten (Apple mit dem neuen iPhone). Aktuell auf Smartphonemarkt angeblich ist Apple nur noch die Nummer 3. Das soll wieder anders werden.

Wertpapiere zum Video

DE0007100000
710000
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell