Aktien

Trendfolger Proffe: DAX-Werte im Megatrend-Check

27.04.2017 | 13:11
Michael Proffe, proffe-publishing.com, wirft heute eine Blick auf den deutschen Leitindex und versucht dort die großen Megatrends zu identifizieren.
Allerdings sind laut Proffe zwei Drittel der DAX-Aktien zum Vermögensaufbau oder zur Altersabsicherung nicht geeignet. Mit ThyssenKrupp und Volkswagen stellt Proffe zwei Negativ-Beispiele vor. Der Trendfolger hat aber auch zwei Positiv-Beispiele, die den DAX in den vergangenen Jahren deutlich hinter sich ließen.

Wertpapiere zum Video

DE0005200000
520000
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

21.02.2020 | 15:40

Charttechnik DAX: nach dem Abverkauf

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX hatte am Donnerstag zum Handelsende hin deutlich abgegeben. Was war da los und wie hat sich das charttechnische Bild entwickelt?
21.02.2020 | 14:24

Eine "Wahnsinns"-Strategie - TSI Wochenupdate

Top News
Die Märkte verweilen im weiter schnell rollenden Aufwärtszug. Auch wenn es seit Monaten schwerfallen dürfte: Trendfolger bleiben am Ball, solange er s...