Aktien

Rendite statt Sicherheit? Oder: Made in Germany statt America first

25.01.2017 | 14:07
Wer keinen Twitter-Account hat, kann schnell auf dem falschen Fuß erwischt werden. Gibt es also "nur noch" Sicherheit ODER Rendite? Wo und wie nun investieren, Vivien Sparenberg von Vontobel?
Donald Trump will die US-Wirtschaft ankurbeln und 25 Millionen Jobs schaffen in zehn Jahren. Dazu ist ihm der Dollar zu teuer. Ihn zu schwächen, könne aber auch ein Präsident nicht so einfach, sagt Vivien Sparenberg von Vontobel im Gespräch mit Antje Erhard. Eine Politik der niedrigen Zinsen hätten die USA gerade beendet, und Janet Yellen dürfte nicht davon abweichen. Lohnt sich also der Blick auf den deutschen Markt?

Wertpapiere zum Video

DE0005140008
514000
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

15.11.2019 | 10:33

Goldexperte Bußler: Das tat weh!

Rohstoffe
Der Goldpreis präsentiert sich heute erneut schwach. Es gibt einmal mehr Gerüchte darüber, dass in eine Phase 1 Einigung im Handelsstreit zwischen den...