Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Varta, Adler Modemärkte & BYD

22.06.2021 | 15:44
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise das Papier von Varta. Der MDax-Konzern hat nun also doch den Sportwagenbauer Porsche als Kunden für Hochleistungsbatterien gewonnen. Der Batteriekonzern beliefert die VW-Tochter künftig mit der so genannten V4Drive-Batterie, wie ein Sprecher von Varta bestätigte. Porsche hat die Spekulation weder bestätigt noch dementiert.

Bei den Verkäufen steht BYD im Fokus. Eigentlich hatte sich die BYD-Aktie eindrucksvoll zurückgemeldet. In den letzten zwei Wochen legte das Papier wieder deutlich zu. Die Kombination aus dem IPO der Chip-Sparte, sowie Gerüchte, dass BYD als Batterietechnologielieferant für das Apple-Car in Frage kommen könnte, gab der Aktie deutlichen Rückenwind. Heute steht sie aber erneut unter Druck.
 

Wertpapiere zum Video

DE000A0TGJ55
A0TGJ5
-
-
- %
DE000A1H8MU2
A1H8MU
-
-
- %
BYD
CNE100000296
A0M4W9
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:15

DAX-Check: Erholung bereits wieder ausgebremst

Top News
DAX
Dem DAX ist es gestern gelungen seinen jüngsten Abwärtstrend zu überwinden. In diesem befand er sich seit etwa Anfang des Jahres. Gestern legte er um ...