Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: BioNTech, CureVac und BYD

17.06.2021 | 15:50
Viola Grebe blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise die BioNTech-Aktie. Die in Indien entdeckte Coronavirus-Variante Delta hat ihren Anteil an den Sars-CoV-2-Neuinfektionen in Deutschland binnen einer Woche deutlich gesteigert. Der Impfstoff aus dem Hause BioNTech konnte im Zusammenhang mit Mutationen und zuletzt insbesondere mit der Delta-Variante starke Studienergebnisse, was die Wirksamkeit angeht, erzielen. Bei den Verkäufen steht CureVac auf dem 1. Platz. Das Unternehmen hat enttäuschende Daten zur Wirksamkeit seines Corona-Impfstoffs veröffentlicht, die Aktie gab deutlich nach. Analyst senkten daraufhin ihre Kursziele.
 

Wertpapiere zum Video

BYD
CNE100000296
A0M4W9
-
-
- %
NL0015436031
A2P71U
-
-
- %
US09075V1026
A2PSR2
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

29.07.2021 | 14:23

DAX: 54 Prozent Verlust im August?

Börsen+Märkte
DAX
Gibt es so etwas wie ein schwarzes Schaf unter den Handelsmonaten? Wenn man das Jahr auf die einzelnen Monate herunterbricht, war der August nicht unb...