Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Nel, BioNTech & Nordex

15.06.2021 | 15:59
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise die Aktie von Nel. Aktien von vielen Wasserstoff-Pure-Playern standen in den letzten Wochen nicht mehr so hoch im Anlegerkurs. Auch die Papiere des Anleger-Lieblings Nel notiert derzeit rund 50 Prozent unter dem im Januar erreichten Rekordhoch. Frischen Rückenwind gibt es nun von Analystenseite. Die kanadische Bank RBC hat die Bewertung der Papiere von Nel bei einem Kursziel von 2,68 Euro mit "Outperform" aufgenommen.

Bei den Verkäufen steht Nordex im Fokus. Nordex hat einen Mega Auftrag über mehr als ein Gigawatt in Aussicht. Für die ohnehin gut gefüllten Auftragsbücher bedeutet das noch mehr Futter. Nach dem starken Wochenauftakt hat die Aktie des Turbinenbauers im frühen Handel das Comeback zunächst fortgesetzt. Verteidigen konnte der MDAX-Titel die Gewinne allerdings nicht.
 

Wertpapiere zum Video

Nel
NO0010081235
A0B733
-
-
- %
US09075V1026
A2PSR2
-
-
- %
DE000A0D6554
A0D655
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:13

DAX-Check: In dieser Handelsspanne gefangen

Börsen+Märkte
DAX
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben – das hat sich gestern beim DAX gezeigt. Nach einem kaum bewegten Handelstag rutschte der deutsche Leitinde...