Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Valneva, Nel und Steinhoff

18.10.2021 | 15:45
Viola Grebe blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise das Papier von Valneva. Der französisch-österreichische Impfstoffhersteller Valneva hat seine heiß ersehnten Phase-3-Daten zum Covid-19-Impfstoffkandischen VLA2001 vorgelegt. Und diese waren positiv. Bei den Verkäufen steht das Papier von Steinhoff auf dem 5. Platz. Das Geschehen bei der Steinhoff-Aktie bleibt äußerst volatil: Auf Xetra stieg der Kurs heute kurzzeitig in der Spitze knapp 30 Prozent, bevor ein Großteil des Anstiegs abverkauft wird. Hintergrund ist eine aktuelle Nachricht zu der von einem Milliarden-Bilanzskandal schwer erschütterten Holding-Gesellschaft. Die Abteilung für Finanzaufsicht der südafrikanischen Zentralbank hat im Rahmen des globalen Vergleichs zwischen Steinhoff und diversen Klägern grenzüberschreitende Überweisungen genehmigt.
 

Wertpapiere zum Video

FR0004056851
A0MVJZ
-
-
- %
Nel
NO0010081235
A0B733
-
-
- %
NL0011375019
A14XB9
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell