Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Infineon, Lufthansa & Steinhoff

30.09.2021 | 15:45
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise Infineon. Heute endet bei Infineon das Fiskaljahr 2020/21. Der Chipriese profitiert zwar von der anhaltend hohen Nachfrage, wurde in den vergangenen Monaten allerdings auch durch die angespannte Liefersituation etwas ausgebremst. Die bereits angehobene Jahresprognose dürfte der DAX-Konzern aber dennoch erreichen. Auf dem virtuellen Kapitalmarkttag am 5. Oktober dürfte der Konzernchef auch wieder frische Wasserstandsmeldungen zur aktuellen Entwicklung samt Ausblick abgeben.

Bei den Verkäufen steht Steinhoff im Fokus. Eigentlich hat sich Steinhoff mit seinen Gläubigern geeinigt. Ein Gericht in Amsterdam hat dem globalen Vergleich bereits zugestimmt. Der Steinhoff-Chef sprach von einem ?Meilenstein?. Das Problem: In Südafrika steht eine entsprechende Zustimmung noch aus. Die ehemaligen Eigner der Schuhkette Tekkie Town haben die Liquidierung Steinhoffs beantragt. Die Kläger hatten vor dem großen Skandal für den Verkauf ihres Unternehmens Steinhoff-Aktien erhalten ? und wollen nun einen Ausgleich für den entstandenen Schaden. In Südafrika sollte heute ein Gericht sich mit dem Fall befassen. Der Termin wurde allerdings auf unbekannte Zeit verschoben.
 

Wertpapiere zum Video

DE0006231004
623100
-
-
- %
DE0008232125
823212
-
-
- %
NL0011375019
A14XB9
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:47

Tipp der Woche Qorvo: Mega-Kaufsignal!

Aktie
Der US-Halbleiterkonzern Qorvo hat am 1. Februar den Startschuss für eine Kursrallye geliefert. Die Quartalszahlen waren überzeugend, die Aktie zog da...