Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Nel, Adler Group & TUI

11.10.2021 | 15:44
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise Nel. Die Papiere des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten starten verhalten in die neue Handelswoche. Damit setzt sich der Abwärtstrend fort und der Titel notiert nun wieder an einer wichtigen Unterstützung bei 12,45 Norwegischen Kronen. In der vergangenen Handelswoche wurde dieses Level kurzzeitig unterschritten, dann prallte der Kurs aber bei der 12-NOK-Marke nach oben ab. Positiv ist, dass sich der Abwärtsdruck zuletzt verringert hat und sich damit auch die Verkaufsdynamik verlangsamt hat.

Bei den Verkäufen steht TUI im Fokus. Der weltgrößte Touristikkonzern leidet weiterhin unter der coronabedingten Einschränkungen im weltweiten Reiseverkehr. Doch TUI will 2022 wieder profitabel werden. Zur Sicherung der Kapitalbasis hat nun die Ausgabe neuer Aktien angekündigt.
 

Wertpapiere zum Video

Nel
NO0010081235
A0B733
-
-
- %
LU1250154413
A14U78
-
-
- %
TUI
DE000TUAG000
TUAG00
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell