Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Tui, Varta & Bayer

12.05.2021 | 15:55
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise die Aktie von Tui. Tui vertraut nach einem harten Corona-Winter jetzt auf eine möglichst rasche Erholung des Tourismus in der bevorstehenden Sommersaison. In den ersten beiden Geschäftsquartalen fuhr der weltgrößte Reiseanbieter einen Verlust von 1,48 Milliarden Euro ein. Tui zeigt sich aber zuversichtlich.

Bei den Verkäufen steht Bayer im Fokus. Eine starke Nachfrage nach den Agrarprodukten von Bayer ist gut an der Börse angekommen. Auch im Pharmageschäft haben die Leverkusener gut abgeschnitten. Aktie ist in den letzten Monaten aber nicht so richtig weiter gekommen. Das dürfte auch den nicht ad acta gelegten Rechtsstreitigkeiten in den USA um den glyphosathaltigen Unkrautvernichter Roundup geschuldet sein.
 

Wertpapiere zum Video

TUI
DE000TUAG000
TUAG00
-
-
- %
DE000A0TGJ55
A0TGJ5
-
-
- %
DE000BAY0017
BAY001
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell