Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: BioNTech, TUI & Nel

10.05.2021 | 15:49
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise BioNTech. Nach einem schweren Rücksetzer in der Vorwoche, aufgrund der Patentschutz-Debatte, befindet sich die Aktie von BioNTech zum Wochenauftakt auf Erholungskurs. Bereits am Wochenende gab es neue gute News für BioNTech. Die EU hat eine Großbestellung aufgegeben. Heute gab es dann die Zahlen für das erste Quartal. Der Biotechnologiekonzern schneidet deutlich besser ab als erwartet.

Bei den Verkäufen steht Nel im Fokus. Das Wasserstoff-Debakel geht auch in der neuen Woche in eine neue Runde. Die Aktie von Nel verliert in Frankfurt erneut im zweistelligen Prozentualbereicht. Nachrichten gibt es keine, das Sentiment ist nach den schwachen Quartalszahlen der Norweger immer noch massiv belastet. Das Ende der Fahnenstange könnte noch längst nicht erreicht sein.
 

Wertpapiere zum Video

US09075V1026
A2PSR2
-
-
- %
TUI
DE000TUAG000
TUAG00
-
-
- %
Nel
NO0010081235
A0B733
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

10.05.2021 | 12:05

HeavytraderZ: Nel nach dem Crash ein Kauf?

Aktie
Nel
Nel hat vor genau einer Woche die Märkte mit den Quartalszahlen enttäuscht. Die Aktie war daraufhin deutlich unter Druck geraten. Jetzt könnte sich fü...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:23

DAX-Check: Großer Verfallstag an der Börse

Top News
DAX
Dem DAX gelang es gestern im Laufe des Tages seine anfänglichen Verluste hinter sich zu lassen. Am Ende ging er mit einem kleinen Plus von 0,1 Prozent...