Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Nordex, BioNTech & Daimler

01.10.2021 | 15:45
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise Nordex im Fokus. Obwohl sich die Stimmung für Green-Tech-Aktien wieder gebessert hat, setzt die Nordex-Aktie ihren freien Fall fort. Inzwischen notiert der Turbinenbauer wieder deutlich unter der 15-Euro-Marke. Da die Stimmung am Gesamtmarkt weiter schlecht ist, dürfte auch der neueste Auftrag nicht für eine Trendwende sorgen.

Bei den Verkäufen steht BioNTech im Visier. Die Aktie von BioNTech hat am Donnerstag ihre Korrekturfahrt fortgesetzt. Auch im deutschen Handel geht es am Freitagmorgen weiter abwärts. Dabei gab es heute eigentlich gute News: BioNTech gab bekannt, dass der 1. Darmkrebspatient in einer klinischen Phase-2-Studie mit dem individualisierten mRNA-Krebsimpfstoff BNT122 behandelt wurde. Die Studie wird in den Vereinigten Staaten, Deutschland, Spanien und Belgien durchgeführt, so das Unternehmen.
 

Wertpapiere zum Video

DE000A0D6554
A0D655
-
-
- %
US09075V1026
A2PSR2
-
-
- %
DE0007100000
710000
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

29.09.2021 | 10:45

Nordex: Der wahre Gewinner der Bundestagswahl?

Börsen+Märkte
Bei der diesjährigen Bundestagswahl sind die Grünen zur drittstärksten Kraft aufgestiegen. Klimaschutz war ein bedeutendes Thema im Wahlkampf. Das kom...
Anzeige

Top Aktuell