Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Lufthansa, BioNTech und Moderna

04.10.2021 | 15:45
Viola Grebe blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise das Papier der Deutschen Lufthansa. Nach einigen US-Airlines will auch die Lufthansa ihr Flugpersonal nach wie vor vollständig gegen Corona impfen lassen, kann aber nicht auf eine Impfpflicht wie bei der Schweizer Tochter Swiss setzen. Nach Angaben der Lufthansa vom Sonntag ist sonst ein stabiler, weltweiter Flugbetrieb künftig nicht darstellbar Bei den Verkäufen steht BioNTech auf dem ersten Platz. Die Aktie von BioNTech ist in den vergangenen Tagen massiv unter Druck geraten. Allein am Freitag ging das Papier mit einem Minus von fast sieben Prozent aus dem US-Handel. Grund für die jüngste Korrektur-Beschleunigung bei der Aktie war die Meldung vom Freitag, dass der US-Pharmakonzern Merck & Co vor dem Durchbruch mit einem Medikament gegen Corona steht.
 

Wertpapiere zum Video

DE0008232125
823212
-
-
- %
US09075V1026
A2PSR2
-
-
- %
US60770K1079
A2N9D9
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell