Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: BYD, Moderna und BioNTech

04.12.2020 | 15:53
Viola Grebe blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft? Zudem erfahren Sie warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise das Papier von Moderna.

Am Montag hatte der Konzern die Notfallzulassung seines Impfstoff-Kandidaten in den USA und Europa beantragt. Die durch den Corona-Impfstoff des US-Unternehmens Moderna ausgelöste Immunantwort ist mehrere Monate deutlich im Blut nachweisbar. Das zeigen Daten aus einer sogenannten Phase-1-Studie, die im "New England Journal of Medicine" ("NEJM") veröffentlicht wurden.

Bei den Verkäufen steht BioNTech auf dem ersten Platz. Die Aktie war am frühen Morgen deutlich unter Druck gekommen. Grund war ein Bericht des Wall Street Journals vom Donnerstag. Die Zeitung berichtete, dass der US-Partner Pfizer das Auslieferungsziel für den Corona-Impfstoff in diesem Jahr halbieren musste. Ursprünglich wurden 100 Millionen Impfdosen anvisiert, nun werden wohl 50 Millionen Dosen ausgeliefert werden können. Neu ist diese Meldung allerdings nicht. Pfizer sprach bereits Mitte November davon, dass nur mit 50 Millionen Dosen zu rechnen ist.

Wertpapiere zum Video

BYD
CNE100000296
A0M4W9
-
-
- %
US60770K1079
A2N9D9
-
-
- %
US09075V1026
A2PSR2
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

29.07.2021 | 14:23

DAX: 54 Prozent Verlust im August?

Börsen+Märkte
DAX
Gibt es so etwas wie ein schwarzes Schaf unter den Handelsmonaten? Wenn man das Jahr auf die einzelnen Monate herunterbricht, war der August nicht unb...