Aktien

Dividende? Alles Unsinn? Hier sind die Alternativen

08.03.2017 | 17:14
Er hat gerade wieder Saison, der Marketing-Spruch: Dividenden sind die neuen Zinsen. Das kann Unsinn sein, sagt Thorsten Polleit, Chefvolkswirt der Degussa AG. Und hat Alternativen
"Dividenden haben Einfluss auf die künftige Kursentwicklung der Aktie - aber keinen positiven.", sagt Thorsten Polleit, Chefvolkswirt der Degussa AG, im Gespräch mit Antje Erhard. Vielmehr gehe es darum, renditenstark zu investieren. Musterbeispiel sei hier Amazon: Das Unternehmen reinvestiere in neue Geschäftsfelder, und die Aktionäre verdienten über die Kursentwicklung überdurchschnittlich mit. Intelligent investieren sei das Motto.

Wertpapiere zum Video

US0231351067
906866
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 14:33

Negativzinsen: Wie kann man damit umgehen?

Börsen+Märkte
DAX
Um das Thema Negativ-Zinsen für Bankkunden ist es zwar seit der Corona-Krise deutlich stiller geworden - vom Tisch ist es aber keineswegs.