Aktien

Dirk Heß, Citi: Ist Gold out mit realistischer Impfstoff-Hoffnung?

10.11.2020 | 12:49
Der November ist einer der Top-3-Monate im Jahr für Gold. Auch dieses Jahr so weit. Nach immerhin fast drei Monaten Konsolidierung. Die Aussichten?

Die Wahl in den USA brachte eine kurze Gold-Rallye. Doch die Nachricht des Jahres kam vom Corona-Impfstoff: Pfizer und Biontech melden, einen zu 90% wirksamen Impfstoff gefunden zu haben. Die Aktienmärkte haussieren über die Maßen. Gold? Das Gegenteil. Sin sichere Häfen jetzt nicht mehr gefragt? Aber schauen wir voraus: Schauen wir in den Dezember: dann wird die EZB möglicherweise neue Maßnahmen verkünden, um die Folgen der Corona-Krise abzufedern. Was bedeutet das für den Goldpreis? Fragen an Dirk Heß, Citigroup.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

22.01.2021 | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
22.01.2021 | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
22.01.2021 | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...