Aktien

Dirk Heß, Citi: Ist Gold out mit realistischer Impfstoff-Hoffnung?

10.11.2020 | 12:49
Der November ist einer der Top-3-Monate im Jahr für Gold. Auch dieses Jahr so weit. Nach immerhin fast drei Monaten Konsolidierung. Die Aussichten?

Die Wahl in den USA brachte eine kurze Gold-Rallye. Doch die Nachricht des Jahres kam vom Corona-Impfstoff: Pfizer und Biontech melden, einen zu 90% wirksamen Impfstoff gefunden zu haben. Die Aktienmärkte haussieren über die Maßen. Gold? Das Gegenteil. Sin sichere Häfen jetzt nicht mehr gefragt? Aber schauen wir voraus: Schauen wir in den Dezember: dann wird die EZB möglicherweise neue Maßnahmen verkünden, um die Folgen der Corona-Krise abzufedern. Was bedeutet das für den Goldpreis? Fragen an Dirk Heß, Citigroup.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...