Börsen+Märkte

Die Woche: Lockdown reloaded, Berichtssaison, DAX unter Druck

30.10.2020 | 16:14
Der erneute Lockdown hatte den Börsen schon zugesetzt bevor er endgültig beschlossen wurde. Doch eingepreist war er dadurch offensichtlich noch nicht, wie die heftige Marktreaktion in dieser Woche zeigte.

Neben den Corona-Zahlen, den wirtschaftlichen Einschränkungen im Zuge des Lockdown 2.0 und der bisherigen EZB-Reaktion hatte der Markt auch noch einige Unternehmenszahlen zu verarbeiten. Und da gab es einige Enttäuschungen. Franziska Schimke und Viola Grebe blicken zurück auf eine Woche heftiger Kursrutsche und nervöser Märkte. Das alles in dieser Ausgabe von "Die Woche".
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

30.10.2020 | 13:44

Asien: Ganz andere Themen als Corona?

Börsen+Märkte
DAX
Wie schlagen sich eigentlich die asiatischen Indizes in Zeiten weltweit steigender Corona-Neuinfektionen?
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 13:52

Thomas Gebert: Darum sind Staatsschulden gut

Aktie
Die Unsicherheit der Anleger hat in den letzten Tagen wieder den Markt dominiert. Viele Menschen setzen erst gar nicht auf Aktien, weil sie sich vor e...