Aktien

Amerika wählt: Gehen Investoren auf Nummer sicher?

02.11.2020 | 14:10
Nachfrage nach Gold - im Keller im dritten Quartal. Aber wie kann das sein, wo doch so viele Fragezeichen über den Kapitalmärkten hängen und Gold als vermeintlich sicher gilt?

Braucht Gold noch Zeit, bis die US-Wahl entschieden ist? Und womöglich, hoffentlich, die Pandemie abflaut? Oder gibt es doch bessere Alternativen auch wenn Aktien, Öl, etc nachgeben?
 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

22.10.2020 | 06:45

Wann steigt der Goldpreis wieder? ideasTV

Ideas TV
Bei den Rohstoffen stehen die Zeichen auf Sturm. Doch es gibt Ausnahmen. Die Details erklärt Eugen Weinberg, Leiter des Rohstoffresearch der Commerzba...
Anzeige

Top Aktuell

22.01.2021 | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
22.01.2021 | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
22.01.2021 | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...