Aktien

Chefanalyst Folker Hellmeyer: Bilanzsaison hervorragend angelaufen - diese Branche ist besonders spannend

14.07.2021 | 12:10
Es gibt aktuell einige Themen, die das Potenzial haben die Märkte zu bewegen. Die Bilanzsaison ist gestartet. In den USA sind in dieser Woche zunächst die Banken an der Reihe. Folker Hellmeyer von Solvecon Invest zieht ein erstes Zwischenfazit.

Und das fällt überaus positiv aus. Hellmeyer lobt zum einen die Zahlen von Goldman Sachs und JP Morgan. Der Experte zeigt sich zum anderen aber auch von den vorläufigen Ergebnissen, die in Deutschland VW und BASF vorgelegt haben, überzeugt. Eine Branche sollten Anleger seiner Meinung nach in den nächsten Wochen besonders beachten.

Außerdem geht es im folgenden Interview um die neue Strategie von EZB Präsidentin Christine Lagarde, die zuletzt gescheiterten Verhandlungen der Opec-Staaten und ihrer Partnerländer sowie die aktuelle Entwicklung des Goldpreises.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
XC0009655157
CG3AB0
-
-
- %
XC0007924514
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

14.07.2021 | 09:22

Inflationsdaten und FED im Fokus - DAX-Check

Top News
DAX
Der DAX hat sich gestern nur in einer Handelsspanne von etwa 50 Punkten bewegt. Zwischenzeitlich kratzte er mal wieder an seinem Allzeithoch. Am Ende ...
Anzeige

Top Aktuell

29.07.2021 | 14:23

DAX: 54 Prozent Verlust im August?

Börsen+Märkte
DAX
Gibt es so etwas wie ein schwarzes Schaf unter den Handelsmonaten? Wenn man das Jahr auf die einzelnen Monate herunterbricht, war der August nicht unb...