Aktien

BB Biotech - Ausgerechnet Donald Trump sorgt für Kursplus

01.02.2017 | 14:04
Am Dienstag hat Donald Trump angekündigt, dass er für schnellere FDA-Prozesse in der Biotechbranche sorgen möchte. Dies hat dem Nasdaq Biotech Index zu einem ordentlichen Kursplus von 2,8 Prozent verholfen.
Und da BB Biotech überwiegend in US-Werten investiert ist, hat dies auch positive Auswirkungen auf deren Kurs. Marion Schlegel vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR mit den Details. Wie Pharma-Expertin Marion Schleger darüber hinaus die Aktien von Fresenius Medical Care, Actelion und Biofrontera einschätzt, sehen sie HIER im gesamten Interview.

Wertpapiere zum Video

CH0038389992
A0NFN3
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

22.01.2021 | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
22.01.2021 | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
22.01.2021 | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...