Aktien

Ausnahmesituationen an der Börse: was tun?

28.03.2022 | 15:28
Die Gemengelage für die Aktienmärkte ist aktuell schwer einzuschätzen. Allerdings zeigten sich die Börsen dafür zuletzt immer wieder sehr optimistisch.

Welche Entwicklung ist beim Krieg in der Ukraine vorstellbar? Wir wirken sich die Sanktionen und Lieferkettenunterbrechungen auf die konjunkturelle Lage aus? Das ifo-Geschäftsklima war zuletzt deutlich eingebrochen. Carsten Roemheld, Kapitalmarktstratege bei Fidelity International, blickt im Interview auf die Einflussfaktoren, die sich an der Börse gerade bemerkbar machen. Welche Möglichkeiten Anleger in dieser Marktsituation zur Absicherung ins Auge fassen können, darüber spricht der Kapitalmarktstratege im vollständigen Interview mit DER AKTIONÄR TV Moderatorin Viola Grebe.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

28.03.2022 | 09:13

DAX-Check: Volatilität lässt nach

Top News
DAX
Der DAX verabschiedete sich am Freitag mit einem kleinen Plus von 0,22 Prozent ins Wochenende. Auf Wochensicht fuhr der deutsche Leitindex allerdings ...
28.03.2022 | 13:56

Was Anleger jetzt tun können

Aktie
DAX
Der Lockdown in Shanghai hat das Thema Corona und damit einhergehende wirtschaftliche Belastungen wieder präsenter an der Börse werden lassen. Doch d...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 13:11

Markt auf Richtungssuche?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX hatte das Börsenjahr mit Viel Schwung begonnen, mittlerweile zeigen sich Ermüdungserscheinungen. Oder steckt mehr dahinter?