Zertifikate

S&P 500: Sorgt Thanksgiving für den nächsten Kursschub?

23.11.2020 | 14:07
Ob US-Wahl oder Corona - die Märkten haben sich in den vergangenen Wochen mit schwierigen Themen beschäftigen müssen. In dieser Woche ist das anders: Am Donnerstag ist Thanksgiving, ein Fest, das für die Börse traditionell positive Folgen hat.

Historisch betrachtet legte der S&P 500 im Anschluss an Thanksgiving in den meisten Fällen zu. Davon könnte wiederum der DAX profitieren. Der deutsche Leitindex tat sich in den vergangenen Monaten schwer, auf der Oberseite auszubrechen. Jetzt scheint der nächste Anlauf bevorzustehen. Jörg Scherer von der HSBC analysiert die Lage.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

23.11.2020 | 09:25

Abwärtsrisiken sind größer - DAX-Check

Top News
DAX
Vergangenen Freitag fuhr der DAX einen Zugewinn von 0,4 Prozent ein. Und auch die Wochenbilanz gestaltet sich positiv. Die Dynamik der letzten Wochen ...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 13:57

"Angstbarometer": Ist der Markt nervös?

Börsen+Märkte
DAX
Die Corona-Pandemie hat die Märkte zwar zwischenzeitlich verschreckt, aber der Markt zeigte sich mehr als robust und der DAX markierte Anfang des Jahr...