Top News

Sind chinesische Aktien unterbewertet? Eine KGV-Analyse im TSI-Wochenupdate

08.02.2019 | 10:25
Im Jahr 2018 ist der chinesische Leitindex Shanghai Composite um 25 Prozent gefallen, der Dow Jones hingegen nur marginal.

Sind chinesische Aktien durch den US-Handelsstreit und die Konjunkturabkühlung insgesamt zu stark verprügelt worden, und ist der Abwärtstrend mittlerweile bereits gestoppt? Das ist das Schwerpunktthema im Wochenupdate. Konsequenz: Depotaufnahme eines riesigen, chinesischen Internetprofiteurs (nicht Alibaba).

Dr. Dennis Riedl, technischer Analyst und leitender Redakteur technischer Systeme, blickt voraus auf die kommende Handelswoche. Die Sendung startet mit einem Rundblick auf die Weltbörsen – und klärt, ob aktuell ein günstiger Zeitpunkt ist, um in Aktien zu investieren. Der zweite Teil der Sendung besteht stets aus einem kompakten Wissensblock rund um statistische Phänomene an den Märkten.

 

Wertpapiere zum Video

DE000A0JL9W6
A0JL9W
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...