Top News

Die Woche aus Sicht unserer Börsenkorrespondenten: Starker August in DAX und Co!

03.09.2020 | 15:07
Der beste August im DAX täuscht nicht darüber hinweg, dass die Rallye anderswo stattfindet. Doch diese Woche gelang dem DAX ein kleiner Befreiungsschlag. Trotz starker Performance des Euro.

In den USA sorgte Zoom für Rekord-Zahlen und einen Rekord-Aktienkurs. Tagesplus zeitweise 50 Prozent. Die Tech-Rallye lief zunächst weiter: Allzeithoch bei Tesla, Apple nachdem ihre Aktiensplits umgesetzt wurden. Doch die Konjunkturdaten waren durchwachsen - siehe der ADP-Arbeitsmarktbericht in den USA. Dagegen waren die Auftragseingänge in der US-Industrie für Julie eine positive Überraschung. Und diese positiven Nachrichten wurden am Markt wohlwollend aufgenommen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 13:41

Thomas Gebert: "Jetzt steigt alles!"

Aktie
Der DAX hat die 14.000-Punkte-Marke im Visier. Die Stimmung der Anleger hellte sich zuletzt wieder auf. Obwohl einige Bilanzen sowie Konjunkturdaten ...